Spendenaktivitäten anzeigen:Bewerbung um die Hochmeisterplakette

Auszeichnung
16. Jan. 2024
Friedhelm Pauen

Wieder ist ein Jahr vergangen. Wir haben unsere Schützenfeste gefeiert, Spenden gesammelt und freiwillige Arbeiten bei sozialen Projekten in unseren Städten und Gemeinden verrichtet. Für dieses soziale Engagement im Sinne unseres Wahlspruches „Schützen helfen - für Glaube, Sitte und Heimat“ möchten wir uns bei Euch, den Bruderschaften, Bezirks- und Diözesanverbänden und weiteren freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken.

Auf beeindruckende Zahlen unseres sozialen Engagements als Schützenbruderschaften bzw. Bezirks- und Diözesanverband können wir zurückblicken. Sie untermauern unsere Daseinsberechtigung in der heutigen Gesellschaft und erzeugen eine hohe Akzeptanz des Schützenwesens bei Bürgern und Politikern. Nicht zu vergessen sind hier die sozialen Aktivitäten unserer Jungschützen!
Wie möchten auch in diesem Jahr wieder „Beispielprojekte“ mit der „Hochmeisterplakette“ auszeichnen, die der Schützenfamilie Ideen aufzeigen, wie man helfen kann.

Damit wir, wie in den vergangenen Jahren, wieder die aktuell geleisteten Spendenbeträge und Arbeitsstunden unserer Schützenfamilie verlässlich darstellen können, sind wir auf die Meldung angewiesen. Möglich ist die Übermittlung über den Fragebogen oder in diesem Jahr auch über eine Online-Meldung.

Einsende-/Abgabeschluss: 01.04.2024